Bug

Trailer

Inhalte(1)

Kellnerin Agnes schuftet in einer Bar und haust in einem schäbigen Motel. Dort versteckt sie sich vor ihrem extrem gewalttätigen Ex-Mann Jerry, der auf Bewährung draußen ist und fieberhaft nach ihr sucht. Seelischen Beistand spendet Arbeitskollegin R.C., mit der Agnes eine lesbische Beziehung hat. Plötzlich taucht ein freundlicher Fremder namens Peter auf, der unter den Folgen eines Golfkrieg-Einsatzes leidet. Peter ist besessen von imaginären Insekten, die nach seiner Überzeugung für Militärzwecke gezüchtet werden. Agnes fühlt sich dennoch zu dem gestörten Mann hingezogen, fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, und lässt sich sogar auf dessen Wahnvorstellungen ein... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Bug ist kein angenehmer Film. Er ist aber bemerkenswert und hat unsere Anerkennung verdient. Es ist eine glaubwürdige und psychologisch präzise Darstellung des Sturzes eines schwachen Individuums in eine maximal paranoide Hölle. Er enthält auch einen interessanten Gedanken: Partnerbeziehungen bedeuten nicht nur Gewinn, sondern auch Verlust. Bug ist eigentlich eine andere Romanze über die schicksalhafte Begegnung von zwei Figuren, die gescheitert sind. Eine Romanze nach William Friedkin ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch A pretty interesting psycho-thriller (though the first half is more a dramatic probe into the lower layers of American society). The name made me expect something very different. Even though the story takes place basically in one room, the film holds the tension without problem and the two sicko protagonists are very good. PS: The conspiracy subplot would be good in The X-Files. ()