Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Jiří Adamíra ist wahrscheinlich der beste Kapitän Nemo, den ich je gesehen habe. Ich habe mich auch darüber gefreut, dass der Film der literarischen Vorlage treu geblieben ist und dass die Stimmung manchmal sehr solide war. Gleichzeitig gab es im Film aber ein paar ziemlich langweilige Stellen. Professor Aronnax, gespielt von Jiří Pleskot, hat über viele Dinge wie ein kleiner Junge auf einer Schulexkursion gestaunt und überhaupt nicht als Wissenschaftler gewirkt (vielleicht war es ein Fehler von Johns Drehbuch), ganz zu schweigen von Vítězslav Jandák als Conseil. Nur der ausgezeichnete Jiří Schmitzer als hitzköpfiger Ned Land hat es geschafft, mit Adamíra Schritt zu halten. Eine sehr gute Musik von Jiří Václav. Ich gebe dreieinhalb Seesterne. ()