Inhalte(1)

The publisher of The Naked Truth (Price) has been blackmailing prominent Londoners by threatening to print shocking stories about them. Actor Sonny MacGregor (Sellers), a prime target, figures the only way to stop him is to kill him! A master of disguises, Sonny repeatedly attempts to stop the poison press. But it looks like he'll need help from a band of unlikely assassins'those also scandalized on the rag's front page! (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Das Finale hat mich leider nicht beeindruckt, aber davor war der Film eine tolle schwarze Komödie, die ich sehr genossen habe. Das ist nicht nur das Verdienst des schlauen Drehbuchs, welches am Anfang alle Figuren einzeln verfolgt und ihre Geschichten nach und nach verknüpft (was immer wieder zu sehr witzigen Momenten führt), sondern auch das der hervorragenden Schauspieler*innen. Und zwar ausnahmslos, weil sowohl Dennis Price in der Rolle vom Boulevard-Erpresser als auch seine vier Opfer (einschließlich der ständig verängstigten Tochter der Schriftstellerin, die aber trotzdem auf Kommando mordet) großartig sind. Peter Sellers und seine Verkleidungen und Akzente haben natürlich ein Lob verdient. Im Jahr 1957 war er noch kein großer Star. Es ist schön, dass sich Die nackte Wahrheit nicht nur auf seine Leistung verlassen hat. ()