Inhalte(1)

In Spanien wird die Homosexuellen-Ehe legalisiert. Zu diesem feierlichen Anlass haben sich sechs junge Männer zusammengefunden, die ihrem jeweiligen Lebenspartner im Rahmen einer medienwirksamen Gruppenhochzeit das Jawort geben wollen. Die Mütter der heiratswilligen Jungs sind gestandene Frauen, die sich progressiv und weltoffen geben. Für die sexuelle Neigung ihrer geliebten Söhne bringen sie viel Verständnis auf – doch alles hat seine Grenzen. (one - ARD)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Reinas / Queens stützt sich in erster Linie auf eine hervorragende Besetzung und in zweiter Linie auf die Thematik. Obwohl in dem Film mehrere Handlungsstränge miteinander verwoben sind, die die verschiedenen Charaktere der Mütter und die problematischen Hochzeitsvorbereitungen miteinander verbinden, hat das alles größtenteils funktioniert und es ist kein Handlungswirrwarr entstanden. Ich schätze die relativ komplexe Geschichte, die bei ähnlich gestimmten Filmen nicht üblich ist, aber auf der anderen Seite sollte es eine Komödie sein, also habe ich mehr humorvolle Szenen erwartet, aber am Ende ist es eher ein leicht lustiger Film als ein richtig lustiger, was schade ist. ()

Galerie (5)