Tanz der Dämonen

Trailer

Inhalte(1)

Ein junger Mann will den mysteriösen Selbstmord seines Vaters klären. In dessen Geburtshaus findet er ein altes Tagebuch, aus dem hervorgeht, daß die Familie einer Verschwörung des Satans zum Opfer gefallen ist. Damit beschwören er und seine Freunde die Geister erneut heraus. Erst durch einige Zauberformeln und einen geheiligten Dolch kann das Unheil vielleicht gestoppt werden... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Nach dem revolutionsartigen Boom befand sich der Winddämon in Videotheken gleich neben Evil Dead und Pater Thomas. Das unwiderstehlich farbenfrohe Cover (habt ihr auch bemerkt, dass diese Zeichnungen völlig verschwunden sind?) lockte mit einem unterhaltsamen Blicke auf voller Blut, Schleim und widerlichen Dämonen aus einer anderen Dimension. Und es hat nicht gelogen. Dieser Film wurde gerade in Raimis kultigem Splatter gezeigt, aber es hat eher Ähnlichkeit mit dem B-Movie Night of the Demons. Die Spannung hier entsteht besonders durch beunruhigende Blicke aller Charaktere in der ersten Hälfte, in der zweiten wird dann die versprochene Show verschiedener Monster, brutaler Morde und misslungener Effekte aufgezogen. Demon Wind nimmt sich vielleicht zu ernst, aber für Liebhaber von Horror-Trash könnte er bereits eine Rarität sein. ()

Galerie (20)