Inhalte(1)

Thailand, 1431. Während der Zeit König Naresuans muss Tien (Tony Jaa) den brutalen Mord an seinen Eltern hautnah miterleben. Zurückgezogen trainiert er hart und erlernt die Khon-Kunst. Dadurch revolutioniert er seine Technik und ist bereit für einen gnadenlosen Rachefeldzug. (Verleiher-Text)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Zu Actionfilmen schreibe ich normalerweise keine Rezensionen, aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Ong Bak 2 ist wirklich der Hammer! Es dauert zwar eine Weile, bis es Fahrt aufnimmt, ab und zu geht es in Richtung Komödie, aber das Hauptaugenmerk liegt hier eindeutig auf der exzellenten Choreografie der Kampfkünste bis ins kleinste Detail. Es ist unglaublich, dass Tony Jaa sich immer wieder selbst übertrifft. Was Tony hier wieder zeigt, ist jenseits menschlichen Verständnisses. Zu den Höhepunkten gehört definitiv die vierminütige Szene, in welcher der Held auf unglaubliche Weise das gesamte vierstöckige Hotel ohne einen einzigen Schnitt ausmerzt! Tony Jaa geht hier völlig hemmungslos zur Sache und ist dazu fähig, alles zu tun, um seinen Elefanten zu finden. Und natürlich der epische Endkampf gegen alle. Hier wird Tony absolut wahnsinnig und bricht dem überwiegenden Großteil seiner Feinde die Arme, Beine und die Wirbelsäulen und nimmt es auch mit drei Gorillas auf, angeführt von Nathan Jones an der Spitze. Und zwar genau so, wie wir es mögen: schnell, hart, und gnadenlos. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The label for "Ong-bak 2" is probably not entirely accurate, but why not. In America, the film was released as "The Protector" and it has a recent sequel. "Ong-bak" has another sequel as well. Otherwise, it's long, chaotic, almost with unnecessary fantasy elements, but still with great action where bones crack that humans don't even have. ()