Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

  • USA The Three Burials of Melquiades Estrada (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

“Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada” ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein wunderschöner Film. Wahrscheinlich einer der schönsten, die in letzter Zeit entstanden sind. Wirklich. Bei solchen Werken ist es für mich immer sehr schwierig, eine Rezension zu schreiben. Die Coen-Brüder, deren Film No Country for Old Men ein paar Jahre später erschienen ist, sollten gleich ihre Kippa ziehen, weil Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada eine moderne, gefühlvolle und stimmungsvolle Westerngeschichte mit durchgearbeiteten Figuren und Dialogen sowie einer interessanten Handlung ist. So, wie es sein sollte. Tommy Lee Jones als Regisseur hat mich sehr überrascht. Ich hoffe, dass er sich bald wieder hinter die Kamera stellen wird. Und die Musik von Marco Beltrami… Hmm, wow. Diesen poetischen Film habe ich heute sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen. Toll, toll, toll. ()

Galerie (34)