Streaming (1)

Inhalte(1)

Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: “Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten”. Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (3)

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A nod to the legacy of the noir crime films of 1970s French cinema in a twenty-first century guise. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Die Kommentare schreibe ich meistens zu Horrorfilmen, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme. Ein süß-saureres Leben ist nämlich ein hervorragendes Action-Kunst-Drama, das mich von den ersten Minuten an gefesselt hat und bis zum blutigen Ende nicht losgelassen hat. Der Film erzählt von einem "Cleaner", der schmutzige Arbeit für den Boss erledigt. Aber wie es in der Branche so läuft, lohnt es sich für ihn und alle Beteiligten nicht, einen Befehl nicht zu befolgen. Die Geschichte an sich ist also ziemlich klassisch, aber hier fragen wir nicht warum, sondern wie. Der ganze Film ist nämlich eine faszinierende Sammlung von wunderschönen Bildern, beeindruckender Musik, akribisch choreografierten Actionszenen und unaufdringlichem schwarzen Humor. Insbesondere die Szene im Versteck des Waffenhändlers ist fast unvergesslich, ein perfektes Beispiel für das außergewöhnliche Zusammenspiel von Spannung und Komik. Byeong-heon Lee ist einfach ein harter Kerl und damit hat er sich bei mir zu einem intensiv beobachteten Schauspieler eingereiht. ()

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch Once again, a film that has charisma, a likeable main character, and a charming style all its own. The story isn't the point... it's simple and predictable. More important is the meaningful presentation and the quality of every minute. I especially admire the thoughtful dialogue, the character of Sun-woo, the perfectly accenting soundtrack, and the pretty badass fights. You can smell the revenge, determination, and the desire to see it through to the end. It's not perfect, but the individual parts certainly come close to perfection. A weaker 5 stars. ()