Inhalte(1)

Basierend auf einer wahren deutschen Begebenheit erzählt der ebenso aufwühlende, wie intelligente Thriller die Geschichte und den Leidensweg der jungen Studentin Emily Rose (Jennifer Carpenter), die von schrecklichen Visionen und krampfartigen Anfällen heimgesucht wird. In einem außergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit des Mädchens offiziell an. Pfarrer Moore (Tom Wilkinson) führt den umstrittenen Exorzismus durch, der tragischerweise zu Emilys Tod führt. Der Geistliche wird daraufhin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner (Laura Linney), selbst mehr als skeptisch gegenüber Emilys Besessenheit, versucht, die Unschuld des Pfarrers zu beweisen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch was ist die Wahrheit? (Verleiher-Text)

(mehr)

Filmothek

Nutzerin/ Nutzer Format Sprachen Hinzugefügt Notiz
spookee DVD
12.02.2013
bassator DVD
17.09.2012
fcreading DVD
13.12.2009
Katkat1 DVD
22.02.2009
kukinko DVD
23.08.2008
djmichal20 DVD
08.07.2007

Verwandte News

Schauspieler Tom Wilkinson gestorben

Schauspieler Tom Wilkinson gestorben

30.12.2023

In den letzten Stunden des Jahres 2023 erreicht uns eine traurige Nachricht aus dem Vereinigten Königreich. Im Alter von fünfundsiebzig Jahren verließ der für zwei Oscars nominierte englische… (mehr)