Streaming (2)

Inhalte(1)

Die Zwanziger Jahre - Charleston und Black Bottom - man ist entweder Superreich oder arm wie eine Kirchenmaus. Jay Gatsby ist ein Emporkömmling, der sich von ganz unten in die Welt der Super-Reichen hinaufgearbeitet hat. Geld spielt für ihn scheinbar keine Rolle. Parties, Autos, Häuser, extravagante Feste - er kann alles haben. Mit seinem vielen Geld versucht er auch seine Jugendliebe Daisy zurückzukaufen. Ein Versuch, der in einer Katastrophe endet ... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin sehr froh, dass ich mit der abschließenden Projektion bis nach Luhrmann gewartet habe. Wir befinden uns in den 1920er Jahren, die von der Ästhetik der 1970er Jahre geprägt sind, und aus irgendeinem Grund war es Clayton besonders wichtig, die Handlung im Sommer 1922 anzusiedeln. Also sind hier alle die meiste Zeit tropfnass, verschwitzt, fettig und völlig fertig von der Hitze. Trotzdem ist es ganz nett, durch Gatsbys Residenz zu schlendern, die stereotype Irvine-Berlin-Auswahl zu hören und dann weiterzugehen. Der Anachronismus zeigt sich nicht nur in den Frisuren und dem Makeup, sondern auch einige der Schauplätze und Autos sind ihrer Zeit etwas voraus, sei es im Rahmen der 1920er Jahre oder noch viel später. Trotzdem hat es seinen Wert, die ikonischen Rollen von Redford und Farrow kennenzulernen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The film has excellent cast. Robert Redford plays Gatsby, Mia Farrow portrays his beloved Daisy in her own beautiful and peculiar way, Bruce Dern plays Tom Buchanan, her husband, who was born for negative roles. However, Jack Clayton, who directed the great horror film "The Innocents", couldn't bring out the right elements from the story. His "Great Gatsby" is boring, at times it stands still and fails to dazzle, which was achieved in Luhrman's film. Its strength lies in the fact that the film has a social subtext accompanied by good acting performances. However, in the end, it is still not a film worthy of its great source material. More information: http://www.filmovy-denik.cz/2013/07/velky-gatsby-1974-50.html ()

Werbung

Galerie (33)