Inhalte(1)

In einem Hochhaus finden Koch und Winkler die atemberaubend schöne Annabella, die dort als Prostituierte gearbeitet hat. Ihr Tod gibt Koch und Winkler Rätsel auf, denn sie wurde erschossen und anschließend verletzte der Mörder ihr Gesicht. Am Tatort wird der unscheinbar wirkende Richard Schirmer aufgegriffen. Der verzweifelte Mann behauptet, der Verlobte der schönen Annabella zu sein, und lenkt den Verdacht auf den Zuhälter Falco Dernheim. Dernheim war Annabella ein Dorn im Auge, da sie seinen Huren im Haus finanzielle Einbußen bescherte. Dernheim wird gefasst, doch selbst ein hartes Verhör durch die Kommissarin bringt nicht das erhoffte Geständnis. Eine Überraschung erleben die Ermittler, als sie erfahren, dass Annabella einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Hermann Matuschewski, wegen sexueller Belästigung verklagt hatte. Matuschewski war verrückt nach der schönen Annabella, doch sie leistete es sich, ihn abzuweisen … (RTL)

(mehr)

Besetzung