Inhalte(1)

Als seine Ex-Frau und seine Kinder von Terroristen in Griechenland entführt werden, stellt sich Jim McCabe der Herausforderung, und nimmt zusammen mit einer Söldnertruppe den Kampf mit den Verbrechern auf. Allerdings müssen sie zur Befreiung der Entführten eine Festung stürmen – was nur mit außergewöhnlichen Methoden möglich ist. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr sympathischer Film zum Entspannen. Es handelt sich natürlich um kein Meisterwerk. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Handlung hauptsächlich wegen der ungewöhnlichen Rettungsmission mit den Drachen existiert. Sollte es mich stören? Es könnte mich stören, tut es aber nicht. Es gibt hier den guten James Coburn, dem die Idee mit dem Fliegen zwischen den hohen Felsen wahrscheinlich Wile E. Coyote persönlich zugeflüstert hat, es gibt hier Schifrins sensationelle Musik (mit den griechischen Motiven spielt er ähnlich wie bei Flucht nach Athena, d. h. sehr schön), es gibt hier schwungvoll gedrehte Actionszenen (das Ende mit den Drachen und dem Hubschrauber, in dem J. C. Stunts macht, ist mit den besten James-Bond-Filmen vergleichbar) und vor allem das ständige Gefühl, dass am Ende alles gut ausgehen wird. Prima. ()

Galerie (26)