Inhalte(1)

Das Landleben könnte doch so schön sein, wären da nicht die Nachbarn. Denn zwischen den Familien Zabel und Kaltenbach tobt ein erbitterter Kleinkrieg. Bis Norbert Zabel tot aufgefunden wird. Angesichts der anhaltenden Fehde zwischen den Männern gerät Nachbar Jan Kaltenbach als Erstes ins Visier der SOKO. Schon bald zeigt sich allerdings, dass noch mehr Menschen einen Grund hatten, Zabel zu beseitigen. Und zwar in beiden Familien. Martina Zabel sehnte sich schon lange nach Ruhe und Frieden und hegte deswegen den Wunsch, endlich das Haus zu verkaufen und umzuziehen. Aber auch Kaltenbachs Frau Azra hätte ein Motiv für den Mord gehabt. Denn Zabel wusste von ihrer Affäre mit dem attraktiven Reitlehrer Peter Orthmanns – welcher wiederum auch ein Interesse daran hatte, dass seine Frau nichts von seinem Verhältnis erfährt. Und dann wären da noch die verliebten Teenager Hilmi Kaltenbach und Laura Zabel, denen der Kontakt miteinander strengstens untersagt war. Wer ging im Büsdorfer Kleinkrieg über Leichen? (ZDF)

(mehr)

Galerie (5)