Ein neuer Stern am Himmel

  • USA A Star is Born
Trailer
USA, 1954, 181 min

Regie:

George Cukor

Drehbuch:

Moss Hart, Dorothy Parker (Originaldrehbuch) (mehr)

Kamera:

Sam Leavitt

Musik:

Ray Heindorf

Besetzung:

Judy Garland, James Mason, Jack Carson, Charles Bickford, Tommy Noonan, Lucy Marlow, Amanda Blake, Carey Loftin, Strother Martin, Barry Norton, John Saxon (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Für “A Star is Born” kehrt Judy Garland nach vierjähriger Pause wieder vor die Kamera zurück, Regisseur George Cukor drehte mit diesem Film sein erstes Musical und auch seinen ersten Farbfilm, die berühmten Songs von Harold Arlen und Ira Gershwin wurden nach dem neuesten Stand der Technik in Stereo präsentiert. Judy Garland spielt die Sängerin Esther Blodgett, ein unverkennbares Talent auf dem Weg nach oben. Sie erregt die Aufmerksamkeit des Schauspielers Norman Maine, der durch seine Alkoholsucht seine eigene Karriere zerstört. Ihre intensive Liebe verändert beide. Aber nur einer wird auf Hollywoods gefährlichem Pflaster bestehen können. Nach der Uraufführung wurde der Film stark gekürzt – erst 1983 entdeckte der Filmhistoriker Ronald Haver die meisten der verschollenen Szenen, rekonstruierte das Meisterwerk fast in seiner Originallänge und verhalf ihm zu einer prachtvollen Wiedergeburt. Und jetzt wird der Film zu dritten Mal geboren: Die restaurierte Filmkopie wurde digital abgetastet, der Soundtrack mit modernster Technik digital überarbeitet. Außerdem fügte man kürzlich entdeckte Film- und Musikszenen wieder ein. Dieser Star hat schon immer geglänzt. Aber in solcher Brillanz haben Sie ihn noch nie erlebt. (Verleiher-Text)

(mehr)

Soundtracks

A Star Is Born

A Star Is Born

From the Sound Track


Label: Legacy Recordings

Jahr: 2004

Land: USA

Format: CD

Länge: 01:18:01

Notizen: Expanded

Tracklist
1. Overture Harold Arlen 02:05
2. Night Of The Stars Harold Arlen 01:41
3. Gotta Have Me Go With You Harold Arlen 03:41
4. Normat At Home Harold Arlen 02:39
5. Pasion Oriental Harold Arlen 02:52
6. The Man That Got Away Harold Arlen 06:25
7. Cheatin' On Me Harold Arlen 02:23
8. "I'm Quitting The Band..." Harold Arlen 01:40
9. The Man That Got Away (Instrumental Outtake) Harold Arlen 05:04
10. Ester In The Boarding House Harold Arlen 02:30
11. Oliver Niles Studio Harold Arlen 00:40
12. Esther's Awful Makeup Harold Arlen 01:48
13. First Day In The Studio Harold Arlen 00:48
14. Born In A Trunk (Medley) Harold Arlen 15:09
15. Easy Come, Easy Go Harold Arlen 01:55
16. Here's What I'm Here For Harold Arlen 03:11
17. The Honeymoon Harold Arlen 01:30
18. It's A New World Harold Arlen 02:29
19. Someone At Last Harold Arlen 06:46
20. Lose That Long Face Harold Arlen 03:58
21. Norman Overhears The Conversation Harold Arlen 02:08
22. It's A New World (Alternate Take) Harold Arlen 01:53
23. The Last Swim Harold Arlen 01:38
24. Finale - End Credits Harold Arlen 01:41
25. When My Sugar Walks Down The Street Harold Arlen 00:32
26. The Trinidad Coconut Oil Shampoo Commercial Harold Arlen 00:55