Inhalte(1)

Der 17-jährige Charlie Bartlett wächst unter ebenso schrägen wie traditionellen Familienverhältnissen auf. Als er erstmals an eine öffentliche Schule muss, wird er zunächst zum Opfer des Spotts und der Schläge seiner Mitschüler. Erst nach und nach kann er vor allem durch seine Tätigkeit als Hobbypsychologe auf der Schultoilette das Vertrauen der Mitschüler gewinnen. Ein Selbstmordversuch lässt die Sache auffliegen. Schuldirektor Gardner ist außer sich, zumal Charlie mit seiner Tochter Susan anbandelt. (Fox Deutschland)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein angenehmer Film, in dem zwar nicht viele überraschende Dinge passieren, der aber irgendwie natürlich dahinfließt und große Probleme mit Abstand betrachtet. Am meisten hat mir wahrscheinlich die Beziehung vom Haupthelden und seiner Mutter gefallen. Es tut mir leid, dass ich Charlie Bartlett erst jetzt entdeckt habe, wenn Anton Yelchin nicht mehr unter uns ist. ()

Galerie (16)