Streaming (1)

Inhalte(1)

Peter Sellers, Peter O’Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Es gibt in diesem Film nichts, was einen enttäuschen oder erfreuen könnte, entweder man mag diese Art von Humor oder nicht. Und ich gehöre zur letzteren Gruppe. Diese verrückten 60er Jahre, angeführt von der Nicht-Schauspielerin Andress und dem verzweifelten Versuch, sich anzupassen, Schneider... sind reine Zeitverschwendung. Gags wie aus einer animieten Groteske, fontal zusammengekleistert mit der Komik von Allen und Sellers. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe mich wieder einmal in einen Film verliebt. Diesmal in diese verrückte, nymphomanische, crazy Komödie, in der alle Heldinnen und Helden zweifellos eine Zwangsjacke haben und in einer Irrenanstalt eingesperrt sein sollten. Der urkomische Peter Sellers, der dandyhafte Peter O'Toole, Woody Allen, viele schöne Frauen, Bacharachs Musik und das Titellied in der Fassung von Tom Jones, ein Drehbuch, in dem sich verrückte Situationen mit völligen Blödeleien und absurden Situationen abwechseln, die so witzig sind, dass man nur schwer erraten kann, wie es passieren konnte, dass sie in einem Film gelandet sind, welcher überraschenderweise immer noch wie ein richtiger Film aussieht und nicht wie eine lange Episode von Monty Python's Fliegender Zirkus. ()

Werbung

angel74 

alle Kritiken

Englisch I can't get over the fact that Woody Allen wrote the script for this almost unfunny comedy, even though he has created more than enough crazy things in his lifetime. On the other hand, he's one of the few people here who at least occasionally entertains. Granted, Peter O'Toole and Romy Schneider are still a good attraction, but Peter Sellers, for example, irritates me to no end. I was also bothered by the over-theatricality of some of the actors' performances. (45%) ()

Galerie (88)