Streaming (1)

Inhalte(1)

Waldo Pepper verdient sich sein Geld in einer Flugshow in Nebraska. Außerdem prahlt er gerne von den Gefechten, die er sich als Fliegerass im Ersten Weltkrieg mit dem deutschen Kampfflieger Ernst Kessler lieferte. Der Film erzählt von Peppers freundschaftlicher Rivalität mit seinem Partner Axel Olsson, ihrem verhängnissvollen Flugkunststück, in dem Axels Freundin Mary Beth zu Tode stürzt, und von Waldos lang gehegtem Wunsch, ein letztes Mal gegen seinen alten Widersacher Kessler anzutreten... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (3)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Gleich bei der ersten Aufnahme von Robert Redford, der die Flugbrille absetzt und mit einem strahlenden Lächeln seine Fans aus dem Cockpit grüßt, ist klar, dass es in diesem Film um coole Typen geht. Tollkühne Flieger handelt über Menschen, bei denen das Fliegen ein Teil von ihnen ist und die damit einfach nicht aufhören können. Es ist ein teilweise humoriger Retro-Film, in dem aber auch sehr unerwartete und harte Dinge passieren, welche die Helden sowie Zuschauer*innen zurück in die Realität bringen, auf die Erde… Dort bleiben sie aber nur so lange, bis es ihnen wieder gelingt, aufzusteigen und "dort oben“ Ruhe und Freiheit zu suchen. Es ist eine Ode an das Fliegen, so wie z. B. Bessons Im Rausch der Tiefe eine Ode an das Tauchen ist. Und es gibt hier die besten Flugszenen, die ich in einem Film je gesehen habe. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch A film set in the early days of aviation. A film about top aviators who entertained many spectators with their stunts in biplanes, only to see many of their peers fall in aerial combat during the war. It is almost a must see for fans of the early days of aviation and everyone else will enjoy it too. ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Robert Redford is captivating as always because that's what he does. Audiences will be on his side, even though his character is not downright good and has shady aspects. The plot has scenes that can surprise you quite a bit, but it also has scenes that can bore you. It focuses on the characters and on good aerial scenes, but it doesn't go anywhere, and in fact only to a certain pathos. ()

Galerie (30)