Meerjungfrauen küssen besser

  • Deutschland Meerjungfrauen küssen besser (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Die attraktive Mrs. Flax (Cher) ist alles andere als seßhaft. Wann immer eine ihrer Romanzen in die Brüche geht, zieht sie in eine neue Stadt. Bislang 18 mal. Die Töchter reagieren äußerst eigenwillig auf ihre unstete Mutter. Die 15jährige Charlotte (Winona Ryder) sucht Zuflucht im katholischen Glauben. Ihre kleine Schwester Kate (Christina Ricci) ist eine besessene Schwimmerin. Neueste Bleibe der Familie Flax ist eine kleine Stadt in New England. Kaum angekommen, stürzt sich Mama sogleich in ein Abenteuer mit dem liebestrunkenen Schuhverkäufer des Ortes. Doch auch die ernste, streng gläubige Charlotte erfährt schon bald, jenseits aller Gebete, irdische Zuwendung... (20th Century Fox Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Meerjungfrauen küssen besser ist auf den ersten Blick ein einfach geschriebener Film, der aber andererseits so schön und süß gespielt ist, dass man seine Geradlinigkeit einfach nachvollziehen kann. Das zentrale Frauentrio hat mich absolut verzaubert. Cher kann nicht nur brillant singen, sondern auch eine Mutter mit einem übermäßig dynamischen Lebensstil spielen. Auch die geile, herrische Winona Ryder mit ihrem farbenfrohen inneren Monolog und die liebenswert verrückte Wasser- und Weinliebhaberin Christina Ricci spielten ihre Rollen mit Anmut und boten wie Cher unvergessliche Auftritte. Aber auch Bob Hoskins blieb nicht fern, und er und Cher waren ein schönes Paar. Das Sprichwort sagt, dass die Schönheit in der Einfachheit liegt, und das trifft auf diesen Film gleich dreifach zu. Jetzt müssen Sie nur noch "Shoop shoop" zum Fernseher sagen und den Titelsong anhören. ()

Galerie (67)