Queen: Hungarian Rhapsody - Live in Budapest

(Konzert)
  • Ungarn Varázslat - Queen Budapesten (mehr)
Ungarn / Kanada / USA, 1987, 90 min (Alternativ 59 min)

Inhalte(1)

Im Sommer 1986 – gut drei Jahre vor dem Fall der Berliner Mauer – gab Queen als eine der wenigen westeuropäischen Rockbands ein Konzert im Budapester Népstadion. ARTE zeigt das Konzert, das hinter dem Eisernen Vorhang 80.000 Fans in Ekstase versetzte. Klassiker wie "We Are The Champions" und "I Want To Break Free" stehen auf der Setliste. Es war ein Konzert der Superlative: Am 27. Juli 1986 gaben Queen im Nepstadion in Budapest eines der größten Stadionkonzerte aller Zeiten. Die ungarischen Behörden maßen dem Event enorme Bedeutung bei und brachten die besten Kameraleute und Techniker zusammen, um das Ereignis festzuhalten. Neben Queens Live-Auftritt zeigt „Queen: Hungarian Rhapsody - Live in Budapest“ Zusammenschnitte der Höhepunkte des legendären Besuchs der Band. Zu hören sind Evergreens wie „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions“ und „I Want To Break Free“. Der auf 35mm gedrehte Film wurde jetzt in 2K neu abgetastet und mit viel Liebe zum Detail in HD restauriert. Der Ton wurde neu abgemischt und von den ursprünglichen Multitracks gemastert. (arte)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein nächstes herrliches Konzert einer tollen Band. Es ist aber anders als Wembley und Bowl – meiner Meinung nach wurde es nämlich viel besser aufgenommen. Die ganze Aufführung hat eine riesige Dynamik und der Schnitt ist auch für die heutigen Verhältnisse wild. Mir gefallen die dokumentarischen Szenen, in denen Queen durch Budapest bummelt, einkauft, Autogramms gibt, mit dem Ballon fliegt, Gokart fährt oder mit einem kleinen Mädchen spricht (diese Szene von John ist die beste). ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A fantastic concert full of energy, capturing not only the energy of the entire band, which mainly radiates from Freddie, but also the energy of all the attendees in the audience, who were countless. Plus, there are the great songs we love. The concert setup didn't detract from their strength at all; perhaps it even added something to it. ()

Werbung

Galerie (16)