Streaming (2)

Inhalte(1)

Ein geschiedener ehemaliger Boxweltmeister bringt sich und seinen achtjährigen Sohn als Arbeiter auf einer Pferderennbahn mühsam durchs Leben. Um Vertrauen und Bewunderung des Jungen zu rechtfertigen, nimmt er nochmals das Training auf, gewinnt einen erbitterten Kampf, stirbt aber an den dabei erlittenen Kopfverletzungen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wenn mir jemand gesagt hätte, dass Der Champ ein umgekehrtes US-amerikanisches Remake vom tschechoslowakischen Film Wie man einem Wal den Backenzahn zieht aus dem Jahr 1977 ist, hätte ich ihm gleich geglaubt und hinzugefügt, dass er deutlich besser ist. Das wäre aber wahrscheinlich ein großer Zufall gewesen. So bleibt mir nichts anderes übrig, als "nur“ festzustellen, dass mir der Film vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht hat und in der zweiten Hälfte durchlaufend rührend gewesen ist. Am meisten hat dazu der kleine große Schauspieler Ricky Schroder beigetragen, dem es gelungen ist, ein ebenbürtiger Partner von Voight und Dunaway zu sein. Der Champ ist wirklich ein schöner Film. Wenn ich eine andere Laune gehabt hätte, hätte ich vielleicht geschrieben, dass er mich mindestens eine Stunde lang frech emotional erpresst hat… Diesmal hat er aber zu meiner Stimmung schön gepasst. ()

Galerie (64)