Cotton Club

  • Deutschland Cotton Club (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Heiße Jazzmusik und wilde Tanznummern haben den "Cotton Club" zum beliebtesten Nachtclub New Yorks gemacht. Dort treffen sich auch die größten Gangster der Stadt, die in der Prohibitionszeit mit Alkoholschmuggel reich werden. Auch Dutch Schultz und seine Geliebte Vera gehören zu den Gästen. Als der junge Jazzmusiker Dixie sich in Vera verliebt, bringt er damit nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Bruder in Gefahr. Der Cotton Club mitten in Harlem ist nicht nur ein angesagter Nachtclub mit heißer Jazzmusik und spektakulären Steptanz-Nummern, sondern auch Treffpunkt der großen Ganoven New Yorks. Durch die von der Regierung verordnete Prohibition verdienen die Kriminellen mit Alkoholschmuggel Unsummen. Unter den Stammgästen des von Owney Madden (Bob Hoskins) geführten Clubs ist der Gangsterboss Dutch Schultz mit seiner Geliebten Vera (Diane Lane). Über Schultz gelingt es dem jungen Jazztrompeter Dixie (Richard Gere), ein Engagement im Cotton Club zu erhalten. Als Gegenleistung verlangt Schultz, dass Dixie auf Vera aufpasst. Schon bald verliebt sich Dixie in die hübsche Vera, hält sich aber aus Angst vor dem unberechenbaren Schultz zurück. Beruflich ist der Jazzmusiker immer erfolgreicher, er kann sogar in Hollywood Fuß fassen. Als Dixie nach zwei Jahren wieder in New York auftaucht, entflammt seine Liebe zu Vera erneut. Ein Verhältnis würde der Gangsterboss aber weiterhin niemals erlauben. Die Affäre wäre auch für Dixies Bruder Vincent (Nicolas Cage) gefährlich, da er für Schultz arbeitet. Doch die Liebe zwischen Dixie und Vera wird immer stärker. (ServusTV)

(mehr)

Galerie (97)

Verwandte News

Schauspieler Mark Margolis verstorben

Schauspieler Mark Margolis verstorben

04.08.2023

Im Alter von dreiundachtzig Jahren ist der amerikanische Schauspieler Mark Margolis, vielen Zuschauern bestens bekannt als der finstere Don Hector Salamanca aus den Serien Breaking Bad und Better… (mehr)