Inhalte(1)

Petersens Beerdigung: Fast alle „Anrheiner“ sind zusammengekommen, um dem Mann von Constanze das letzte Geleit zu geben. Nach der Beerdigung versammelt sich die Trauergemeinde im Sälchen des „Anrheiners“ zum Leichenschmaus. Allzu pietätvoll geht es dabei nicht zu: Jupp Adamski und sein Sohn Tom ziehen sich in den Gastraum zurück, um sich über die Fußball-WM auf dem Laufenden zu halten. Nach der Beerdigung bekommt Constanze unerwartet Besuch von der Prostituierten Elena. Constanzes Mann Ernst hatte wichtige Unterlagen von ihr aufbewahrt. Evelyn errötet: Wegen des anstehenden Shootings für ihre Hüte rät Sonnenstudio-Besitzerin Helga Schrader Evelyn zu einem Besuch auf der Sonnenbank. Doch manchmal ist es des Guten zu viel: Während die Frau von Mathes Krings auf der Bank schmort, verfolgt Helga die Berichterstattung über den Christopher-Street-Day.
Beide Frauen vergessen dabei die Zeit. Lisa ist wutentbrannt: Kathi hat nur noch Augen für Joshua, der sich im „Anrheiner“ sichtlich zu Hause fühlt und zu allem Überfluss auch noch die beiden Schwestern, Kathi und Uschi, gegeneinander ausspielt. Doch Kathi ist dem Guru hörig: Joshua pendelt ihr Zimmer aus und hypnotisiert sie. Unter Hypnose erfragt er die Geheimnummer ihrer Scheckkarte. Weniger esoterisch geht es auf Josefs Yacht zu, mit der der Binnenschiffer Zoute im Köln-Mülheimer Hafen eingetroffen ist. Wolfgang Schrader willigt in der Kauf der Luxusyacht ein, zu einem saftigen Preis, den ihm Rudolph Krings abverlangt. Als sie das Schiff besichtigen, treffen sie auf Josef, der eben noch rechtzeitig seine Glücksspielutensilien in einen Koffer packen konnte. (hr-fernsehen)

(mehr)

Besetzung