Inhalte(1)

Wenn Automaten-Schrader die kranke Amelie zu Hause besucht, lässt dies nichts Gutes ahnen. Noch versucht er auf sanfte Tour, Amelie davon zu überzeugen, dass Spielhallen nicht gleich Lasterhöhlen sind. Als diskrete Mahnung lässt er die Auflistung aller Schulden, die Amelie bei ihm hat, zurück. Später im „Anrheiner“ redet ihm sein Architekt Hillesheim zu, gegen die „alte Schachtel“ Amelie endlich durchzugreifen. Da fällt Schrader Jupp Adamski als Handlanger ein. Er soll für ihn die heikle Arbeit im Büdchen erledigen. Jetzt, wo die Rotjacken von der Schule geflogen sind, kreisen Alexanders Gedanken nur um Nadja. Sie hat Geburtstag. Ihm gelingt es, Nadja mit einem Geschenk zu sich zu locken. Er hat ein T-Shirt mit ihrem Porträt anfertigen lassen.
Die kesse Nadja, beeindruckt von Alexanders Aufwand, fackelt nicht lange, zieht die Vorhänge zu und fordert Alex auf, die Tür abzuschließen. Schon am frühen Morgen bekommt Evelyn einen Anruf von ihrem ehemaligen Kollegen und Jugendfreund Robert Walldorf. Der hat für dieses Gespräch sein Auto direkt unter Evelyns Fenster geparkt. Das geschäftliche Gespräch wächst zum Flirt aus. Evelyn verbringt den Abend mit Walldorf im „Anrheiner“. Das Gespräch läuft nicht so sachlich ab, wie Evelyn es sich gewünscht hätte. Als er sie schließlich im Auto küssen will, läuft sie verschreckt weg. In der Spedition fängt der Arbeitstag für Mathes nicht gut an. Josef entzieht sich dem Tagesgeschäft und gibt vor, an neuen Projekten zu arbeiten. Mathes findet einen Entwurf für eine Einladungskarte zur „Leoparty“ in Josefs Papierkorb. Darius gibt ihm schließlich einen Tipp: Es handelt sich um eine Yacht. (hr-fernsehen)

(mehr)

Besetzung