Inhalte(1)

Der Perserkönig Xerxes hat seine stolze Frau Watschi verstoßen und die schöne, junge Esther als Braut genommen. Ihre leidenschaftliche Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als ein neues Gesetz die Judenverfolgung erlaubt. Denn Esther heißt eigentlich Hadassa und ist Jüdin... (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ich mochte die Serie auf Hallmark recht gern (vor allem wegen Samson und Delila), aber ich habe diese spezielle Folge erst kürzlich gesehen. Ich habe mich absichtlich wegen Louise Lombard, der hervorragenden Evie Eliott aus der großartigen BBC-Serie The House of Eliott, dafür entschieden. Es war eine der wenigen großen Rollen, die sie spielte, bevor sie in die amerikanische Serie CSI einstieg, und ich mochte sie darin sehr. Der Reiz, mit dem sie im London der 1920er Jahre jeden Mann um den Finger wickelte, gehörte immer noch zu ihr, und ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass sie sich kurz darauf in eine gewöhnliche dürre Blondine verwandelt hat :( Die angenehmen, didaktischen und unproblematischen Geschichte aus Die Bibel werden in einem wohltuend beruhigenden Tempo erzählt, und ich verdanke es wirklich nur ihnen, dass mir die wichtigsten Bibelgeschichten keine Probleme bereiten. Darüber hinaus ist es eine erfreuliche Kombination aus dem Besten der beteiligten Koproduktionsländer. Und gerade wegen des Einflusses dieser Serie vermisse ich die großen Erzählfilme, die im alten Orient spielen, sehr. Ich habe genug von der antiken Welt und Kleopatra. ()

Galerie (9)