Inhalte(1)

Als seine Mutter nach dem Tod seines Großvaters die Ranch verkauft, sieht der 19-jährige John Grady Cole für sich keine Zukunft mehr in der texanischen Heimat. Gemeinsam mit seinem Freund Lacey macht er sich auf den Weg nach Mexiko, um dort auf einer Pferderanch anzuheuern. Texas, 1949: Nach dem Tod seines geliebten Großvaters und dem Verkauf der Ranch der Familie beschließt der 19-jährige John Grady Cole, seine Heimat zu verlassen. Gemeinsam mit seinem Freund Lacey Rawlins, mit dem er die Liebe zu Pferden und die Abenteuerlust teilt, macht er sich auf den Weg nach Mexiko, um dort auf einer Pferderanch anzuheuern. Auf dem Weg dorthin lernen sie den jungen Ausreißer Jimmy Blevins kennen. Gemeinsam überqueren sie die Grenze nach Mexiko, bevor sich ihre Wege wieder trennen. Kurz darauf finden Cole und Rawlins Arbeit auf der Ranch des reichen Pferdebarons Hector de la Rocha. Cole verliebt sich alsbald in Hectors schöne Tochter Alejandra. Nach einer Weile beginnen die beiden, sich heimlich zu treffen. Doch Alejandras Tante Doña Alfonsa kommt schnell hinter die verbotene Liaison und sieht den Ruf ihrer Nichte in Gefahr. So lässt Don Hector de la Rocha Cole und Rawlins verhaften, die von der mexikanischen Polizei wegen ihrer Verbindung zu Blevins schon seit längerem gesucht werden. Blevins soll drei Männer erschossen haben, und man hält Cole und Rawlins für seine Komplizen. Während Blevins von einem mexikanischen Gesetzeshüter erschossen wird, landen die beiden Freunde in einem dreckigen Gefängnis, in dem sie jeden Tag um ihr Leben fürchten müssen. (arte)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch It's amazing how much Thorton sticks to Cormac McCarthy's novel and at the same time can't come close to it in quality for two hours. I have the feeling that he grossly misunderstood something in the source material. When I think about it, more than something, it's pretty much everything. ()

Galerie (30)

Verwandte News

McCartys Kultwestern erhält eine Filmadaption

McCartys Kultwestern erhält eine Filmadaption

30.04.2023

Der Kultwesternroman "Blood Meridian", deutsch "Die Abendröte im Westen" aus dem Jahre 1985, ein Werk des anerkannten Schriftstellers Cormac McCarthy, erlebt erst als sein viertes Buch von insgesamt… (mehr)