Der Staatsanwalt hat das Wort


Der Kurschatten (E57)

(Folge)
? %
Deutsche Demokratische Republik, 1978, 1 h 10 min

Inhalte(1)

Gisela Reismann lernt bei ihrem Kuraufenthalt den Restaurator Wolfgang Metzner kennen. Eigentlich hat es ihre Zimmerkollegin Beatrice Schröder auf den Mann abgesehen, doch der kann sich für die selbstbewusste Beatrice nicht erwärmen. Er umwirbt Gisela, die trotz ihrer Versicherung, glücklich verheiratet zu sein, schließlich doch dem Charme Metzners erliegt. Beim Abschied erpresst Metzner sie mit Aktfotos, die er von Gisela gemacht hat. Gisela kehrt nach Hause zurück und versucht Metzner, der sie nun telefonisch unter Druck setzt, hinzuhalten. Doch als ihr Mann, misstrauisch geworden, von seiner Frau eine Entscheidung verlangt, sucht Gisela Metzner ein letztes Mal auf. (MDR Fernsehen)

(mehr)

Besetzung