Inhalte(1)

California Kid versetzt uns in das Jahr 1958, in eine amerikanische Kleinstadt namens Clarksberg. Hier führt Sheriff Roy Childress sein gnadenloses Regiment. Nachdem er durch einen Verkehrsunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit seine Frau und seine Tochter verloren hat, macht er nun Jagd auf Temposünder. Er verfolgt sie, ramt sie und drängt sie in einer steilen Kurve von der Straße ab. So haben bereits sieben Menschen ihr Leben verloren. Darunter auch der Navy-Kadett Don McCord. Doch sein Bruder Michael McCord glaubt nicht an einen Unfall, wie der Tod seines Bruders vor Gericht deklariert wird. Mit der Hilfe von Maggie stellt er eigene Nachforschungen an und findet schließlich in einer Kurve die Stoßstange vom Wagen seines Bruders, die Spuren von Einwirkungen eines Schubbügels aufweisen. Jetzt weiß Michael wie sein Bruder starb und macht sich daran, mit seinem Wagen die Kurve bis ans Limit zu testen. Dann begibt er sich nach Clarksberg. Als er am Wagen des Sheriff genau diese Schubbügel entdeckt, hat er den Mörder seines Bruders aufgespürt. Jedoch will diesem schon der Mechaniker Buzz Stafford ans Leder, dessen Bruder der Sheriff ebenfalls auf dem Gewissen hat. Michael kann ihn jedoch überzeugen, ihn nicht zu töten. Als Childess daraufhin aus der Stadt flieht, macht sich McCord an die Verfolgung. In der legendären Kurve kommt es schließlich zum ultimativen Duell. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Martin Sheen demonstrates how perfectly suited he is for rebel roles, but with the added dimension that his character isn't just flat, it's not the expected caricature, but a hero one can truly love, in a story that itself isn't traditional and has an interesting plot. I didn't even expect that it could be made into a film that will keep you entertained until the end. ()

Galerie (12)