Streaming (1)

Inhalte(1)

Frank Capua ist ein erfolgsverwöhnter Rennfahrer. Auch in seinem Privatleben scheint nach der Hochzeit mit der äußerst attraktiven Elora alles bestens zu laufen. Wäre da nicht Franks Rennfahrer-Rivale Luther Erding, der ihn nicht nur immer wieder beim Rennen überholt, sondern ihm auch die Frau ausspannt. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wissen Sie, dass mir Indianapolis mehr als der hochgelobte Film Le Mans mit Steve McQueen gefällt? Ich habe diesem Film fast auch einen fünften Stern gegeben. Am Ende kam er mir aber ein bisschen zu lang vor (bei dem Rennen in Indianapolis – um konkret zu sein). Sonst habe ich an ihm nichts auszusetzen. Die Szenen mit den Autos gehören zu den besten, die ich je gesehen habe. James Goldstone hat mit ihnen genauso wie der Cutter gespielt, der ihnen manchmal einen wilden Rhythmus gegeben hat. Die Schauspieler*innen sind auch perfekt. Die Geschichte fand ich angenehm uneindeutig und ich überlege, ob ich ein Fan von Newmans Figur sein soll oder nicht. Viereinhalb. ()