Inhalte(1)

England im frühen 19. Jahrhundert Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch "Emma" ist Austens zauberhaftester Roman. Er erzählt die Geschichte einer selbstbewussten, aber sehr fehlbaren Heiratsvermittlerin, die vor lauter Sorge um ihr Umfeld sich selbst vergessen hat. Ich wusste schon lange von dieser Verfilmung mit der zarten und zerbrechlichen Gwyneth, und jetzt bin ich sehr froh, dass ich gewartet habe, um diese besondere Verfilmung zu erleben. Es gibt keinen Grund, solche Schätze zu überstürzen. Besonders dort geeignet, wo der Betrachter einen Empire-Augenschmaus zu schätzen weiß. ()

Necrotongue 

alle Kritiken

Englisch Ugh, I can’t believe how many years it’s been since I first saw Emma. The cynic in me would boo this, but I have a soft spot for British films and series set in large family estates, so I just switched to the appropriate mode and let myself be entertained. I wonder how the new version will fare with me tomorrow. ()