Inhalte(1)

Es war einmal irgendwo im tiefsten Mittelalter: Der kühne Ritter Thibault und die schöne Prinzessin Rosalind stehen kurz vor ihrer lang ersehnten Hochzeit. Diese wird jedoch von einem Verehrer der Braut vereitelt, der das Glück der beiden Liebenden mit allen Mitteln zerstören will. Thibault überlebt den hinterhältig geplanten Giftanschlag, doch die Braut kann der tödlichen Wirkung des Tranks nicht entgehen. Sein ergebener Knappe André bittet den schusseligen Hofmagier, ihn selbst und den unerschrockenen Ritter in die Vergangenheit zu schicken, um den Angriff rechtzeitig zu verhindern. Doch der Zauber geht „nach vorne“ los und die beiden landen plötzlich im jetzigen Chicago. Durch Zufall lernen sie Julia Malfete, eine Nachfahrin der liebreizenden Rosalind, kennen. Gemeinsam versuchen sie jetzt den Weg zurück in die Vergangenheit zu finden, doch auf ihrer Reise folgt ein Fiasko dem nächsten… (ATV2)

(mehr)

Kritiken (3)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Es stinkt meilenweit nach Schweinescheiße... Die recycelte Handlung der ursprünglichen Besucher wird verwässert, um in ein Amerika zu passen, das vor kommerziellem Potenzial nur so strotzt, und das Ergebnis ist ein formloses Stück Mist, das nur wenig mit den beiden vorherigen Filmen gemein hat. Jean Reno in der Rolle des Ritters Thibault ist ein Schatten des ehrwürdigen Grafen de Montmirail, ganz zu schweigen vom Null- Clavier, vor dem selbst der berühmte Jacquouille nicht zurückschreckt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt nicht, die Dialoge sind fade, witzlos und ohne Biss. Wenn ich gelacht habe, dann nur über die ungeschickt kopierten Szenen aus den vorherigen Episoden, und auch das nur im ersten Teil des Films. Der zweite ist post-amerikanisches Flickwerk ohne Hand und Fuß, und das Einzige, was er mit Die Besucher gemeinsam hat, sind die schlecht spielenden Hauptdarsteller. Der Geist der vorherigen Episoden ist unwiederbringlich verloren, der Schnitt funktioniert nicht, die Dynamik der Dialoge, das Schauspiel, einfach nichts. Das Einzige, was diese Komödie davor bewahrt, ein Reinfall zu sein, ist der Anflug von Nostalgie, der mich überkommt, wenn ich Renos Gesicht im Helm sehe... ()

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch Less humorous than the previous 2 installments of Just Visiting, but I still enjoyed it quite a bit. It falls a bit short of the original, though, of course. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A terrible American remake of a fairly good comedy, where it is once again confirmed that when two people do the same thing, it is not the same thing. The comedy is unbelievably unfunny and the only funny bits are the ones that one has already seen in the French version. This is just a film made so that Americans don't have to read subtitles. There is no additional value added. ()