Rawhead Rex

  • Großbritannien Rawhead Rex
Trailer

Inhalte(1)

Als irische Bauern bei der Feldarbeit einen Monolithen ausgraben wollen, befreien sie dabei den alten keltischen Blutgott Rawhead. Mordend und zerstörend beginnt das Monster, seine Herrschaft wieder zu errichten. Sein erster Diener wird der Dorfpfarrer. Als Rawhead den kleinen Sohn des amerikanischen Historikers Hallenbeck umbringt, der mit seiner Familie Urlaub macht, nimmt dieser den Kampf auf. Es gelingt ihm, das Monster mit einem alten Ritus zu besiegen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Der leicht vergessene Rawhead Rex wird von modernen Zuschauern überhaupt nicht ernst genommen, denn die hässlichen Spezialeffekte und das Aussehen des Hauptmonsters sind sein größtes Problem. Die Gummimaske, die weder die Augen noch den Mund bewegt, lässt einen heute eher lachen. Aber die Atmosphäre ist überraschend gut, die Umgebung des englischen Landes mit der Kirche, dem Friedhof und den tiefen Wäldern macht genug her, zusammen mit der düsteren Musik, die auch nicht fehlt. Aber es hätte alles einfach viel besser sein können. Schade, schade, denn Barkers Kurzgeschichte aus seinem dritten Blutbuch ist fantastisch. ()