Inhalte(1)

Claudia hat bei einem ihrer Besuche im Hause Degenhardt eine 'sensationelle' Neuigkeit zu verkünden: Carsten hat sich von Lydia getrennt. Unbedacht erzählen Anke und Hendrik daraufhin die romantische Geschichte, wie sie sich damals nach der ersten Verliebtheit im Streit getrennt hatten und beim Feuerwerk, der berühmten "Nacht in Flammen", zufällig von der Menge der Schaulustigen in die Arme des anderen gedrängt wurden, einander küssten und erkannten, dass sie füreinander bestimmt waren... Die herzerwärmende Geschichte nagt an Claudia, und Alex ist nicht weiter überrascht, als Claudia beschließt, auch ihrem Schicksal eine Chance zu geben: Vielleicht liebt Carsten sie ja noch immer? Alex hat allerdings derzeit mit sich selbst genug zu tun, denn schließlich muss sie mit der Neuigkeit fertig werden, dass Daniel die Schule verlässt und nach Dortmund zieht.
Auch wenn sie es niemandem, nicht einmal sich selbst gegenüber zugeben würde, irgendwie macht ihr diese Nachricht zu schaffen. Und so ist sie auch wenig erbaut von Claudias groß angelegtem Plan, Carsten beim Feuerwerk am Rhein, das in ein paar Tagen stattfinden wird, zurückzugewinnen, zumal Claudia die gesamte Familie Degenhardt und Niko dafür einspannen will, Carsten scheinbar zufällig in Claudias Nähe zu bugsieren. Diese Aktion erfordert zahllose Proben und Vorbereitungen, bei denen Alex nur äußerst widerwillig hilft. Und ausgerechnet bei der Generalprobe, die bei den Degenhardts zu Hause stattfindet, weil das Rheinufer wegen der Vorbereitungen fürs Feuerwerk abgesperrt ist, und bei der Claudia die gesamte Familie in den Wahnsinn zu treiben droht, taucht Daniel bei Alex auf, um sich zu verabschieden. (RTL Passion)

(mehr)