Inhalte(1)

Im Herbst 1950 zeichnet sich der Fortschritt auch in der Polizeidirektion ab: Es gibt das erste Tonbandgerät. Karl Grandauer beargwöhnt misstrauisch seine eigene Stimme. Er wurde inzwischen befördert; die Kollegen sehen das allerdings eher als Strafversetzung. Karl Grandauer wird „Verzahnungsinspektor“ – ein ruhiger Posten – ein Resultat des Misserfolges im Fall Tigerbande. Bei Familie Kreitmeier bringt ein Anruf Unruhe ins Haus – am Telefon soll Rudi Grandauer gewesen sein! Er war doch aber für tot erklärt worden! Gerti Soleder, die Tochter von Kurt und Sara, weiß längst, dass ihr Vater untreu ist – nur Oma Soleder ist darüber noch entrüstet und stellt mit kriminalistischem Eifer Nachforschungen an, wobei sich herausstellt, dass diese „junge Person“ ganz andere Moralvorstellungen hat. (BR Fernsehen)

(mehr)

Besetzung