Die Unbesiegten

  • USA Unconquered
Trailer
USA, 1947, 146 min

Kamera:

Ray Rennahan

Musik:

Victor Young

Besetzung:

Gary Cooper, Paulette Goddard, Howard Da Silva, Boris Karloff, Cecil Kellaway, Ward Bond, Katherine DeMille, Henry Wilcoxon, C. Aubrey Smith (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

1763 wird die junge Engländerin Abby Hale (Paulette Goddard) unschuldig in ihrer Heimat verurteilt und zur Sklaverei in den nordamerikanischen Kolonien verurteilt. Während der Überfahrt über den großen Teich macht sie die Bekanntschaft von Captain Christopher Holden (Gary Cooper), der sie später auf dem Markt als Leibeigene ersteigert - doch nur, um sie sofort wieder frei zu lassen. Doch auch der windige Händler Martin Garth (Der große Gatsby, Nevada Smith), der Waffen an die Indianer verkauft, hat es auf die hübsche, junge Dame abgesehen. Bereits kurz nachdem er sie frei kauft, geraten die beiden in die Hände der Seneca-Indianer, die auf dem Kriegspfad sind, da sie die Weißen aus ihrem Land verjagen wollen. Ehe sie es sich versehen bricht der Aufstand los und ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein spektakulärer Farbfilm nach Cecil B. DeMille, was könnte man sich mehr wünschen? Technicolor im Jahr 1947 ist eine Augenweide, Coop ist ein großartiger Held in jeder Epoche, Goddard ist heiß, und so habe ich nicht einmal bemerkt, dass diese Indianer-Idylle aus der Zeit der ersten Siedler über zwei Stunden lang ist. Vielleicht funktioniert nur der Karloff in der lustigen Maske nicht, und der tschechische Vertriebstitel ist völlig daneben, aber das ist schon klassisch. Von tschechischen Titeln zu verlangen, dass sie einen Sinn ergeben, ist derselbe Blödsinn, wie zu glauben, dass Karloff außerhalb eines Schwarz-Weiß-Films funktionieren kann. ()

Galerie (13)