Streaming (1)

Inhalte(1)

Das glücklich lebende Schwulen-Pärchen David und Khaled würde nur zu gerne öffentlich heiraten – wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi. Auch Davids Mutter Lea, die zurück zum Glauben gefunden hat und sich als Geschäftsführerin der jüdischen Gemeinde engagiert, sorgt für Ärger. Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah vor der Tür des Pärchens steht und behauptet, dass Kind sei von Daniel, droht alles außer Kontrolle zu geraten. (ARD)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Familie verpflichtet hat eine sympathische Besetzung und ein universell einprägsames Thema, und obwohl mich der Film innerhalb des Komödiengenres nicht so sehr gepackt hat, kann ich seinen durchdringenden Humor, manchmal sogar eine leichte Absurdität, nicht leugnen, die der multikulturellen Konfrontation zwischen Muslimen, Juden und Homosexuellen innewohnt. Ein Großteil der Laufzeit erinnert an alberne Komödien, in denen der Humor auf Missverständnissen und einer flotten Handlung beruhte, was den Filmemachern bei diesem deutschen Film nicht immer gelungen ist, aber dieser Film hat dennoch das Potenzial, den Zuschauer zu unterhalten. ()

Galerie (17)