Mike Hammer

(Serie)
Krimi / Action / Mystery / Thriller
USA, 1984, 48x60 min

Besetzung:

Stacy Keach, Lindsay Bloom, Don Stroud, Kent Williams, Danny Goldman, Frances Bay, Lana Clarkson, Sharon Stone, Anthony De Longis, Stuart Pankin (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Sein Name ist Mike, Mike Hammer. Sein Beruf: Privatdetektiv. Sein Arbeitsplatz: Ein total chaotisches Büro, das Erkennungsmerkmal für Ermittler seiner Sorte. Er ist der typische New Yorker, der sich gern mit schönen Frauen umgibt. Hammer pflegt gute Kontakte zum New Yorker Police Department, wo ihn verschiedene Ermittler unterstützen. Denn er ist allgemein bekannt dafür, einen Fall nie nur wegen des Geldes anzunehmen. Es ist vielmehr sein Sinn für Gerechtigkeit und die Suche nach der Wahrheit, die ihn antreibt. Das bringt ihn jedoch nicht selten in Konfrontation mit den langsam laufenden Mühlen des Gesetzes, insbesondere in Form seines Erzfeindes, Staatsanwalt Lawrence Barrington (Kent Williams), der seine Nase nur in Bücher steckt und sich immer bloß an das Protokoll halten will. Trotz aller guten Kontakte ist Hammers Pistole Betsy, ein 45er Kaliber, immer noch seine beste Freundin im Kampf gegen die Verbrecher. Denn ein Detektiv ohne Waffe ist nur ein halber Detektiv. Und dann ist da noch seine Sekretärin Velda (Lindsay Bloom), die ihn schon aus so mancher misslichen Lage befreit hat und ohne die er völlig aufgeschmissen wäre. Mord, Kidnapping, Drogenhandel, Korruption und Diebstähle gehören zu seinem Spezialgebiet. Hammers verlässlichste Informationsquelle ist sein Freund Ozzie (Danny Goldman). Er weiß auf alles eine Antwort. (RTL Nitro)

(mehr)