Die Munsters

(Serie)
  • Deutschland The Munsters - (K)eine alltägliche Familie (mehr)
Komödie / Horror / Familie
USA, (1964–1966), 29 h 10 min (Minutenlänge: 25 min)

Musik:

Jack Marshall

Besetzung:

Fred Gwynne, Al Lewis, Yvonne De Carlo, Butch Patrick, Mel Blanc, Ned Romero, Don Rickles, Jean Willes, John Carradine, Buck Kartalian, Vito Scotti (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(70)

Inhalte(1)

Nachdem die Familie Munster wegen ihrer Andersartigkeit Transsylvanien verlassen hat, muss sie feststellen, dass man ihr auch in der neuen Heimat mit Vorbehalt begegnet. Vater Herman (Fred Gwynne), der "Frankenstein" wie aus dem Gesicht geschnitten ist, arbeitet im Bestattungsinstitut. Seine Ehefrau Lily (Yvonne De Carlo) gleicht einem Vampir, sie kümmert sich um Sohn Eddie (Butch Patrick), der mit seinen kleinen Reißzähnen und seinen Spitzohren in der Grundschule ziemlich auffällt. Der 378 Jahre alte Opa Munster (Al Lewis) gleicht eher einem Pinguin. Einzig Tochter Marylin (Pat Priest) scheint ein ganz normaler Mensch zu sein ... Doch die Munsters lassen sich nicht unterkriegen – im Gegenteil, sie wollen ihren neuen Nachbarn beweisen, dass sie eigentlich ganz normal sind. Ob die Kult-Familie doch noch in ihrer neuen Heimat angenommen wird? (RTL Nitro)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch CBS hatte 1964/6 seine Familie aus The Munsters, die von den klassischen Universal-Monstern abgeleitet war, während der Konkurrent ABC zur gleichen Zeit seine Addams Family hatte, die von den Charles-Addams-Cartoons inspiriert war. Für den Endverbraucher ist eine solche Situation immer positiv, weil beide Konzepte gefallen und es immer etwas zu sehen gibt. ()