Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wenn das Drehbuch nicht besonders gut ist, kann den Film auch nicht die bestmögliche Besetzung retten. Wenn sich in einem Krankenhauszimmer Jiří Sovák, Petr Nárožný und Luděk Sobota treffen, ist es natürlich schon ein bisschen lustig. Daran, dass der Film Nebožtíci na bále nicht besonders gelungen ist, lässt sich aber nichts ändern. Die verdächtige Vorlage von Fuks hat das Drehbuch weder verkürzt noch ausführlicher gestaltet. So konnte eigentlich keiner von den vielen Beteiligten etwas Richtiges darstellen. Ich hatte den Eindruck, dass eine Hälfte der Handlung mit dem Hauptplot überhaupt nicht zusammenhängt. Im Finale wird es ernst (Sie dürfen raten, was wohl im Juli 1914 passiert ist), was ziemlich unangebracht wirkt. Außerdem bin ich auf "witzige“ Aufnahmen im Zeitraffer allergisch und hier gibt es gleich mehrere davon. ()

Galerie (4)