Der Fahnder

(Serie)
  • Deutschland Der Fahnder
Bundesrepublik Deutschland / Deutschland, (1984–2005), 167 h 56 min (Minutenlänge: 43–50 min)

Drehbuch:

Bernd Schwamm, Uwe Erichsen, Richard Reitinger, Walter Weber (mehr)

Besetzung:

Dietrich Mattausch, Dieter Pfaff, Norbert Wartha, Klaus Wennemann, Hans-Jürgen Schatz, Barbara Freier, Sascha Posch, Astrid M. Fünderich (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(11) / Folgen(203)

Inhalte(1)

Wennemann spielte den ‚Bullen‘ nicht so, wie es bis dato üblich war. Sein Fahnder ist ein Draufgänger, unangepasst und stur. Mit seiner eigenwilligen Fahndungsweise – kurz entschlossen und gegen jede Vorschrift – macht er sich nach oben hin keine Freunde. Gegenpol zum Draufgänger Faber ist der in seiner Rolle ebenso unvergessene Chef des Fahndungsteams, der ‚Bürokrat‘ Dietrich Mattausch. Als Rick ist er bemüht, die Alleingänge Fabers in die richtigen Bahnen zu lenken, seine ungewöhnlichen Methoden zu kontrollieren und, wenn es gar nicht mehr anders geht, sogar mit Beurlaubung zu drohen. Aber wer kann auf Faber schon lange sauer sein? (hr-fernsehen)

(mehr)

Besetzung