Der Mann ohne Nerven

  • USA Breakout (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Jay Wagner ist in Mexiko wegen Mordes zu 28 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Drahtzieher im Hintergrund ist Jays Großvater, Wall-Street-Manager Harris Wagner, dem Jay unsaubere Geschäfte nachweisen konnte. Jays Frau Ann will ihren Mann aus dem Gefängnis herausholen und bittet Harris um Hilfe. Der gibt ihr eine halbe Million Dollar, um einen Ausbruch zu organisieren. Ann wendet sich an den texanischen Abenteurer Nick Colton - doch zunächst schlagen alle Versuche Nicks fehl ... (Kabel eins classics)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr gelungener Film, nach Nevada Pass die zweite Zusammenarbeit von Charles Bronson und Tom Gries, die definitiv sehenswert ist. Bronson spielt wieder einen richtigen Kerl, der eine richtige Sache tut. Robert Duvall leidet in einem mexikanischen Gefängnis. Nicht alle Pläne funktionieren auf Anhieb so, wie sie sollten. Und der Held, der sich am Anfang für Geld in Gefahr begeben hat, entdeckt allmählich eine andere, edle Motivation. Kurzum, es handelt sich um einen klassischen geradlinigen Film aus den 70er Jahren, der aber einwandfrei funktioniert. Er ist unterhaltsam, spannend und enthält eine Reihe von denkwürdigen Szenen (eine von ihnen ist z. B. der Abschlusskampf mit einem sehr harten Moment am Ende). Ach ja – um die Musik hat sich Jerry Goldsmith gekümmert. Und sie ist toll! ()

Galerie (28)