Inhalte(1)

Acht Jahre nachdem der kleine Andy von Chucky gequält wurde, beginnt der Alptraum von neuem: Chucky hat Andy bis an die Militärakademie verfolgt. Aber Andy weiß sich zu wehren... Acht Jahre sind vergangen, seit der kleine Andy Barclay von der mörderischen Spielzeugpuppe Chucky bis auf´s Blut gequält und terrorisiert wurde. Die Puppe war besessen vom Geist des berüchtigten Mörders Charles Lee Ray, den die Polizei eines Nachts in einem Spielzeuggeschäft stellte. Im Todeskampf vollzog der Mörder einen Voodoo-Zauber, der seine rabenschwarze Seele in die harmlose Puppe transferierte, die fortan als Chucky für Angst und Schrecken sorgte. Als die Mörderpuppe bei Andy gelandet war, versuchte der in der Puppe steckende Mörder von Andys Körper Besitz zu ergreifen, um seine dunklen Untaten in einer neuen Behausung fortführen zu können. Der inzwischen 16jährige Waise Andy versucht nun, seine schreckliche Vergangenheit zu vergessen und auf der Militärakademie in Kent einen neuen Anfang zu machen. Doch sein Alptraum beginnt von neuem, als er zu seinem Schrecken feststellt, dass Chucky ihn nach Kent verfolgt hat und nun erneut versucht, mit allen Mitteln in seinen Körper zu übernehmen. Doch auch dieses Mal will sich Andy der Mörderpuppe nicht wehrlos ergeben... (RTL II)

(mehr)

Kritiken (3)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Es war nicht klug, einen dritten Film in nur einem Jahr zu drehen und die Handlung um acht Jahre zu verschieben. Außerdem war die schauspielerische Höchstleistung von Justin Whalin wirklich Jimmy Olsen in Superman, alles andere war nur ein Versuch. Außerdem fehlte Chucky 2 jegliche innere Logik, es gab zwei erträgliche Ideen, alles andere war nur konstanter Ballast. Chucky ist zwar der ideale Saboteur und sein Austausch von Platzpatronen gegen scharfe war ok, das Finale auf dem Rummelplatz war charakteristisch, aber was nun? Andy als Teenager? Andy als Problemheld ohne Angst und Schamgefühl? Und Chucky, der in Ruhe keinen Voodoo-Zauber wirken kann? Ich bitte Sie. Ohne die Braut hätte diese Serie ein wirklich schlechtes Ende genommen. In einer idealen Welt wäre der zweite Teil viel besser gewesen, und am Ende des dritten Teils würde Andy tatsächlich zu Chucky werden, gefolgt von einem Massaker in der Nervenheilanstalt, in der seine Mutter die ganze Zeit über untergebracht war. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Zum dritten Mal das Gleiche und ohne jegliche Innovationen (eine Änderung der Charaktere und der Umgebung an einer Militärakademie ist keine Innovation). Chucky ist nur hier, um ab und zu aufzutauchen, ein völlig entbehrlicher Charakter zu ermorden oder dabei gestört zu werden und dabei vulgär zu schimpfen. Drehbuchautor Don Mancini bietet nichts Neues, woran man arbeiten könnte. Einen Tag nach dem Anschauen habe ich bereits Schwierigkeiten, mich an die wichtigen Szenen des Films zu erinnern. Es sei vielleicht Andy Robinson in der Rolle des Verrückten beim Haareschneiden erwähnt (und das ist im Film nur ein paar Minuten, diese Verrückten kann er einfach spielen), der Rest ist nur eine vergessene Parodie auf Kubricks Full Metal Jacket. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch If you like the whole concept of the series, you will probably tolerate this installment, although it's nothing exceptional in the horror genre. There is an effort to present something to the viewer, which leads to the script appearing better than it actually is in a somewhat acceptable way. The development of the plot and relationships between characters is basically missing here. It's only about how to neutralize Chucky before he kills Andy. That's what the viewer gets. And that's it. ()