The Gate

Trailer

Inhalte(1)

Ein unheimliches Loch im Garten entpuppt sich als Tor zur Hölle. Ein paar Kinder, bers Wochenende von ihren Eltern allein gelassen, erleben die aufregendsten Stunden ihres Lebens im Kampf gegen wildgewordene Mächte der Finsternis. Versiert gemachter Horrorfilm in bester 'Poltergeist'-Tradition. (Verleiher-Text)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein Horrorfilm für Kinder über zwei Freunde, die im Garten eines von ihnen ein offenes Tor zur Unterwelt finden. Heutzutage leicht naiv, aber zur damaligen Zeit trotzdem beeindruckende Tricksequenzen, die von teuflischen Kreaturen dominiert werden. Stephen Dorff konnte bereits als 14-Jähriger gut schauspielern und für Regisseur Takács ist es wahrscheinlich der beste Film, den er je gedreht hat. Wenn man keine blutige Schlachtplatte erwartet (es ist schließlich ein Film aus den 80er Jahren und hauptsächlich für Jugendliche bestimmt), werden die 85 Minuten eine angenehme Unterhaltung sein. 7/10 ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Dieser Film hat mich in meiner vorherigen Überzeugung bestärkt - Tibor Takács versteht es, traumhafte Szenarien großartig zu inszenieren und schafft es, eine Horrormelodie sowie die Integration klassischer Spezialeffekte zu beherrschen, aber die Schwächen des Drehbuchs, insbesondere die belanglose Logik im Verhalten der Charaktere, kommen unter seinen Händen unglaublich zur Geltung. Das Gefühl hatte ich bereits bei Hardcover und ich habe dieses Gefühl auch hier. Wie auch immer, hätte ich The Gate als kleiner Junge gesehen, hätte ich sicherlich noch bis heute geile Erinnerungen daran. ()