Inhalte(1)

Jens und Toni haben sich mit dem Besitzer vom Leierkasten einigen und die Schulden von Tonis „russischem Abend“ abarbeiten können. Frau Spitz hat sich dreist das neue Büro gekrallt, das eigentlich für die Handwerker mit Herz gedacht war. Während die Uhr bis zum Auszug bei „Hammer & Sichl“ erbarmungslos tickt, residiert Frau Spitz nun im Vergleich zu Jens und Toni in einem wahrhaften Palast. Jens’ Tochter Peggy sucht schon seit Längerem ein Gespräch mit ihrem Vater: Bei einem gemeinsamen Mittagessen stellt sich heraus, dass Peggy nicht nur immer noch mit Bene zusammen ist, den Jens seinem ersten Eindruck nach für einen ausgesprochenen Loser hält, sie ist auch noch von ihm schwanger. Jens steht unter Schock. Toni hat unterdessen von Playmo erfahren, dass die Autowerkstatt nicht mehr so gut läuft wie früher.
Ihm kommt die Idee, dass man mit einer Vernissage in der Werkstatt viel mehr Menschen auf einen Schlag erreichen könnte. Playmo steht der Idee zunächst skeptisch gegenüber. Während Toni nach geeigneten Künstlern sucht, entgeht ihm nicht, dass Sofia plötzlich oft verabredet ist und wiederholt von einem gewissen Nick abgeholt wird. Der Gedanke, dass sich da etwas Ernstes anbahnen könnte, missfällt Toni, auch wenn er das nie zugeben würde. Peggys Freund Bene ist es nicht entgangen, dass Jens keine großen Stücke von ihm hält. Er schlägt Peggy vor, dass sie Jens zum Grillen bei seinen Eltern einladen könnten, damit man sich überhaupt erst mal richtig kennenlernen kann. Peggy glaubt nicht, dass ihr Vater zusagen wird, aber Jens lässt sich von Toni überreden – und der lädt sich gleich mit ein. (BR Fernsehen)

(mehr)

Galerie (7)