Julia - Eine ungewöhnliche Frau

(Serie)
  • Deutschland Julia - Eine ungewöhnliche Frau
Österreich / Deutschland, (1999–2003), 48 h 45 min (Minutenlänge: 45 min)

Drehbuch:

Peter Mazzuchelli

Besetzung:

Christiane Hörbiger, Peter Bongartz, Philipp Fleischmann, Paula Polak, Konstanze Breitebner, Marion Mitterhammer, Edita Malovcic, Michael König (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(4) / Folgen(65)

Inhalte(1)

Nach einer Reihe schwerer Schicksalsschläge sehnt sich die attraktive, 50jährige Juristin Dr. Julia Laubach nach einem privaten und beruflichen Neuanfang. Zusammen mit ihren beiden Enkelkindern Wolfgang und Elisabeth zieht sie in die Kleinstadt Retz in Niederösterreich und nimmt dort eine Stelle als Bezirksrichterin an. Doch so ruhig wie gedacht ist das Leben auf dem Land nicht. Immer wieder stellt ihre Arbeit Julia vor Aufgaben, die sie nicht nur fachlich sondern auch psychisch fordern. Und dann ist da auch noch Julias Ex-Mann, der sie um jeden Preis zurückhaben möchte. (Flimmit)

(mehr)