Inhalte(1)

Spuren einer langen Arbeitsnacht finden sich in Karl Rossbergs Wohnung. Viel zu früh wird er, Chef einer Softwarefirma für elektronischen Geldverkehr, aus seinem Bett geklingelt: Ein Mann droht, seinen Sohn Adrian umzubringen. Zur gleichen Zeit werden Gerichtsmediziner Dr. Robert Kolmaar und Kriminalhauptkommissar Joe Hoffer in das Hochhaus gerufen, in dem sich auch die Wohnung Rossbergs befindet: Die Leiche eines jungen Studenten wurde im Aufzugschacht gefunden. Joe Hoffers Befragungen an Karl Rossbergs Sohn Adrian ergeben, dass dieser in der Mordnacht mit dem Studenten zusammen war. Hoffer nimmt ihn vorläufig fest. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Tote LSD genommen hatte. Rossberg wird durch einen anonymen Anruf in eine Bar zitiert: Der Erpresser will die Freigabecodeliste für alle Banknetze! Als Adrians Mutter bei einem Verkehrsunfall getötet wird, entdeckt Robert bei den Untersuchungen, dass eine tödliche Menge Kohlenmonoxid ins Wageninnere gelangt ist…
Die schwangere Judith Sommer stößt immer mehr an ihre gesundheitlichen Grenzen und bricht bei den Untersuchungen im Hochhaus zusammen. Robert Kolmaar macht sich Sorgen um seine Kollegin und Freundin. Professor Bondzio und Judith haben bereits für eine kompetente Vertretung während der Mutterschutzzeit gesorgt. Robert ist angenehm überrascht: Die attraktive Gerichtsmedizinerin Dr. Leilah Berg tritt ihren Dienst an der Seite Dr. Kolmaars an. (ZDF)

(mehr)

Galerie (13)