Dvě z policejní brašny

(Fernsehfilm)
alle Plakate
TV-Spot

Videos (1)

TV-Spot

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Werke von Josef Burgr kenne ich nicht. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn sich Zdeněk Svěrák von seinen Erzählungen nur inspirieren ließe, um so etwas im Stil von Karel Čapek schreiben zu können. Dank ihm, dank Ladislav Smoljak hinter der Kamera, dank weiteren Schauspielern aus dem Theater Divadlo Járy Cimrmana in kleinen Rollen und dank dem Song "Tři strážníci" von Voskovec und Werich ist der Film Dvě z policejní brašny ein schönes Beispiel für den tschechischen Humor – Karel Čapek trifft hier das Theater Divadlo Járy Cimrmana und das Theater Osvobozené divadlo. Und sowas ist nicht zu verachten. Der Präsident Beneš. Wissen Sie, was er mir geschrieben hat? Nichts. Der Präsident. Doktor. Und er schickt keine Antwort auf den Brief eines Wissenschaftlers. ()

Galerie (10)