The Book Of Henry

  • Schweiz The Book Of Henry (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Henry ist nicht wie die anderen Kinder seines Alters. Der Junge ist hochbegabt und sehr sensibel. So merkt er als Einziger, dass seine Nachbarin Christina etwas verbirgt. Er möchte dem Mädchen helfen. Und nachdem er ihr schreckliches Geheimnis entdeckt hat, entwickelt er einen ausgeklügelten Plan, um Christina zu beschützen. Doch dann kann er sein Vorhaben nicht mehr in die Tat umsetzen. (ATV2)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich musste einige Tage warten, um rückblickend feststellen zu können, dass mir der Film eigentlich gefallen hat. Obwohl er überhaupt nicht meinen Erwartungen und den Andeutungen in der ersten halben Stunde entsprach. Und trotz allem, was in der zweiten Hälfte geschah… Ja, er gefiel mir. Es ist ein seltsames Werk, das seinen eigenen Weg geht. Dem Film ist es völlig egal, was er mit dem Publikum macht. Das schätze ich. Und Colin Trevorrow sammelte viele Pluspunkte für das Finale, für das sich auch Hitchcock nicht schämen müsste. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch What is this film actually trying to be? Is it trying to be touching? Is it trying to be exciting? Is it trying to be gritty? Is it trying to be human? Is it trying to make you laugh? I really don't know, but it seems like it wanted to do all of these things, which simply couldn't happen. The acting is good, but the form is so strangely disjointed that it may actually put you off. ()