Flux Gourmet

  • USA Flux Gourmet
Trailer 1

Inhalte(1)

A dysfunctional sonic collective – a band devoted to the sounds of the culinary arts – navigates rivalries internal and external in this absurdly original feast for the sense from the singular Peter Strickland (In Fabric, Duke of Burgundy). (IFC Midnight)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Wenn Strickland die weibliche Sinnlichkeit, das Gefühl für die Ausstattung und die mystische Poetik in einem Stoff genutzt hätte, der für die Zuschauer*innen verständlicher gewesen wäre, würden die Feinschmecker und die Cinephilen vor Behagen grunzen. Aber nein, ihm macht es Spaß, obskure Gedanken zusammenzukleben, die aus der Realität gerissen sind, die phantasmagorische Träume hervorrufen und in denen man keine Verbindung zu realen Fantasien und Sehnsüchten finden kann. Und er muss die Hauptdarstellerin in einem Theaterakt mit Kacke aus dem Darm eines aufgeblähten Dokumentaristen beschmieren. Warum?? Wenn Sie möchten, werden Sie in Flux Gourmet Parallelen zu Cronenbergs Film Crimes of the Future finden, der im gleichen Jahr erschienen ist. Alternative Formen von künstlerischen Akten. Cronenbergs Opus, das auch nicht zum Mainstream gehört, ist aber eine komplexere und durchdachtere Reflexion von existierenden Themen. [KVIFF] ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die Jungs von „Spinal Tap“ trifft auf italienische Bizarrerien der 70er Jahre, mit einem Hauch griechischer seltsamer Wellen. Peter Strickland stapelt wieder Absurditäten auf Absurditäten in einer audiovisuell faszinierenden und subjektiv lustigen Show, die ich jedoch zögern würde, jemandem mit gutem Gewissen zu empfehlen, denn für dieses eigenwillige Werk muss man wirklich speziell gestimmt sein. ()