Agentenpoker

  • Deutschland Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus (mehr)

Streaming (2)

Inhalte(1)

Agent Miles Kendig soll nach dem Wunsch des CIA-Chefs seine 20-Jährige Karriere im Archiv beenden. Miles schwört Rache. Er beschließt, seine Memoiren zu verfassen und dabei auch die dubiosen Praktiken der CIA zu erwähnen. Nachdem Miles erste Kapitel an den US-Geheimdienst und den KGB verschickt hat, wird er von CIA-Agenten rund um den Erdball gejagt. Doch Miles kann immer wieder entkommen. Bis seine Verfolger alles auf ein Karte setzen. So leicht lässt sich der alte Haudegen Miles Kendig (Walter Matthau) nicht abfertigen. 20 Jahre lang hat er für die CIA gearbeitet, Spione gejagt und sich mit brutalen Killern auseinandergesetzt, und nun soll er im Archiv seine glorreiche Agentenkarriere beenden. Miles ist dermaßen empört über diese Entscheidung seines Chefs Meyerson, dass er beschließt, seine Memoiren zu verfassen und dabei auch die dubiosen Machenschaften des amerikanischen Geheimdienstes zu erwähnen. Miles beginnt mit dem Buch in Salzburg, bei seiner Verlobten Isobel (Glenda Jackson). Als die ersten Kapitel fertig sind, schickt er sie an die CIA und den KGB. Sein ehemaliger Boss Meyerson ist außer sich. Die Agenten Cutter und Ross sollen Miles schnellstmöglich zum Schweigen bringen. Eine wilde Verfolgungsjagd rund um den Erdball beginnt, von Europa über die USA und den Bermudas bis nach London. Miles ist einfach nicht zu fassen. In London wäre ein Verleger bereit, das Skandalbuch zu veröffentlichen. Die CIA-Agenten setzen nun alles auf eine Karte, um Miles zu erledigen. (ServusTV)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This could have been a good, comedic spy film if the plot wasn't entirely mediocre. The actors do their best to save what they can, but it's not enough to get the film at least an average rating. It doesn't get to that point and is just a bad comedy with good acting performances, especially by the entertaining Walter Matthau. ()

Galerie (15)