Inhalte(1)

Nach dem Ende des Bürgerkriegs zwischen den Nord- und den Südstaaten entlässt Präsident Lincoln seine Soldaten aus dem Dienst. Darunter auch die Brüder Gary und Phil O’Hara: Während es Phil in den fernen Westen zieht, kehrt Gary zu seiner Frau Judy nach Virginia zurück. Doch im Süden hat sich das Leben verändert und Gary sieht keine Möglichkeit mehr, seine Existenz zu sichern. So lässt er seine Frau zurück und macht sich, mit nichts als einem Silberdollar, auf den Weg nach Westen um seinen Bruder zu suchen. Unterwegs lässt er sich für ein Kopfgeld anheuern, einen Banditen zu töten. Zu spät entdeckt er, dass es sein Bruder ist und tötet ihn im Duell. Gary, den der Silberdollar, in dem eine Kugel stecken blieb, vor dem Tode bewahrt hat, erkennt, dass er dem abgekarteten Spiel des Gangsters McCory aufgesessen ist und holt zum Gegenschlag aus, um den geliebten Bruder zu rächen. Getarnt als Bandit heuert er bei McCory an. Es kommt zu einem dramatischen Zwischenfall, als Judy auf der Suche nach ihrem Mann in McCorys Hände fällt. (TELE 5)

(mehr)